Samstag, den 21. September 2013

Unsere Gartenfreunde haben heute eine Apfel-Sammelaktion gestartet. Einige Mitglieder haben uns dafür Apfelbäume zur Verfügung gestellt. Außerdem haben wir die Bäume in den freien Gärten abgeerntet.

Vereinsfoto

Vereinsfoto

Vereinsfoto

Vereinsfoto

Insgesamt haben wir 640 kg Äpfel gesammelt. Daraus erhalten wir ca. 128 Liter Apfelsaft. Diesen werden wir unseren 2 Kindertagesstätten in Lübz spenden.

Vereinsfoto

Vereinsfoto

Vereinsfoto

Vereinsfoto

Am Mittwoch dem 09. Oktober war es dann soweit. Unser geschäftsführender Vorstand, hat die Kitas "Pfiffikus" und "Sophienstift" in Lübz besucht und die Spende in Form von Apfelsaft übergeben. Bei den Kindern war die Freude groß und die Kinderaugen leuchteten. Wir werden das auf alle Fälle im kommenden Jahr wiederholen und fest in unser Arbeitsplan 2014 verankern.

Danke an alle Helfer.

Vereinsfoto

Vereinsfoto

Hochwasser 2013

Auch unsere Mitglieder haben einen Kleingartenverein in Bitterfeld, spontan mit einer Spende in Höhe von 80,00 Euro geholfen.

Mehr erfahren Sie hier: 

Hilfe für Kleingärtner in Bitterfeld.